Aktuelles

Das ist los

28.06.2018
Vortrag Wildnis Südafrika
Geschichten aus der Wildnis Südafrikas

Hast du dich schon mal gefragt, wie du die Natur so richtig intensiv erleben und entdecken kannst? Oder willst du wissen, wie die afrikanische Lebenphilosophie Ubuntu gelebt werden kann?

Für einen Abend lang nimmt dich Sicelo Mbatha (Wildnis-Guide aus Südafrika) mit auf eine Reise. Er erzählt Geschichten von seinen Wanderungen, die er im Imfolozi Game Reserve in Südafrika anbietet und lässt uns teilhaben an seinen Erfahrungen in einer Gemeinschaft zu leben, das durch ein starkes Miteinander geprägt ist.

Der Vortrag ist auf Englisch, doch bei Bedarf wird auf Deutsch übersetzt.

WANN: 24.04.2018, 17:30 – 21:00 Uhr

WO: Arnethgasse 42, 1160 Wien

FINANZIELLER AUSGLEICH: nach Selbsteinschätzung, Empfehlung: ab 30€ (das Geld fließt direkt in soziale Projekte seiner Gemeinschaft)

ANMELDUNG: über office@wildewurzeln.at oder al als Zusage zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/182718772556499/

 

Mehr über Sicelo oder seine Arbeit findest du hier:
www.umkhiwaneecotours.com
www.ubizolwemvelo.weebly.com

04.08.2018
Autarkie
Dein Tiny House – Planungsworkshop

 Plan Dir dein Tiny House!

Du möchtest deinen eigenen kleinen Wohnraum bauen und suchst Unterstützung beim Start? Komm zu unserem Tagesworkshop! In dem interaktiven Workshop widmen wir einen ganzen Tag allen Fragen rund um dein Tiny House und stellen ein solides Konzept auf die Beine!

Dabei geht’s um:

 

  • PLANUNG – Wohnen auf kleinem Raum – worum geht es? Wie lege ich so ein Projekt richtig an? Welche Wohnfunktionen und Planungsprinzipien braucht es, damit das Konzept Tiny House aufgeht? Wir erstellen gemeinsam Beispiel-Skizzen oder besprechen deine Pläne
  • BAUEN – Grundprinzipien des Bauens, welche Materialien sind möglich, worum geht es bei der Auswahl des Dämmmaterials, der Entscheidung für den richtigen Wandaufbau etc.
  • AUTARKIE – Haustechnik für Tiny Houses – wie stelle ich einen hohen Wohnkomfort und möglichst große Unabhängigkeit sicher? Welche Varianten gibt es und was kosten die?

 

Wir zeichen Grundrisse, planen Hauskonzepte und gehen deine Fragen durch! Dabei arbeiten wir in Kleingruppen mit individuellem Coaching. Wir freuen uns auf dich!

 

 

WANN: 04. August  9.30 – 17.00 Uhr

WO: Arnethgasse 42, 1160 Wien

130 Euro inkl. Mittagessen

Anmeldung unter werkstatt@wohnwagon.at oder telefonisch unter +43 1 961 32 63