Unsere Werte

Der Wohnwagon und seine Werte & Philosophie

Wie soll Wohnen in Zukunft aussehen? Klimawandel, Ressourcenverbrauch, Hamsterrad,
… wir wissen es braucht eine Alternative. Wir wollen sie greifbar machen!

Mit unserem Wohnwagon setzen wir ein Statement.
Politisch & Philosophisch: Weniger ist mehr!

Autarkie und Nachhaltigkeit sind ein Prozess. Ein dogmatischer Zugang bringt uns
dabei nicht weiter, aber wir können uns schrittweise annähern! Die Grundwerte, nach
denen wir versuchen, unsere Entscheidungen zu treffen findest Du hier:

 
rohstoffe-jpg-pagespeed-ce-gywcg_u-vj
partner-jpg-pagespeed-ce-csswneinqh

Wir fertigen den WOHNWAGON großteils aus Holz. Gearbeitet wird dabei ohne giftige Lacke, sondern mit natürlichen Ölen und wo immer es geht mit regionalen und ehrlichen Rohstoffen.

Wir produzieren unseren Wagon in Österreich mit regionalen Partnern, die Qualität und Ressourcenschonung ebenso leben wie wir. Wer genau das ist, erzählen wir euch hier.

 
handwerk
ressourcen

Echtes Handwerk ist uns ein wichtiges Anliegen. Dabei geht es uns nicht nur um herausragende Meister – Qualität, sondern auch darum, alte Handwerkskunst zu fördern und Menschen Mut zu machen, selbst Dinge in die Hand zu nehmen und anzupacken. Wir wissen: Du kannst das! Und was du noch nicht weißt, lernst du in einem unserer Workshops im Handumdrehen!

Dass wir verantwortungsvoller mit unserer Welt umgehen müssen, ist wohl allen klar. Mit unserem Unternehmen versuchen wir dazu einen Beitrag zu leisten und arbeiten mit natürlichen Rohstoffen und regionalen Materialien, die wiederverwendet, umgebaut oder im Notfall kompostiert werden können. Im Idealfall schaffen wir damit geschlossene Kreisläufe.

 

Ein Wohnwagon ist mehr als ein Wohnwagon.

Er ist ein Statement – philosophisch, politisch, persönlich. Er ist eine Lebensart.

Er macht Selbstreduktion zum Luxus. Reduktion heißt hier aber nicht gleich Verzicht.

„Reduce to the Max“ ist das Motto.

Wir bauen nicht nur Wohnwagons, wir gestalten ein Unternehmen, das an sich auch schon ein Statement ist. Weil es nicht nur Nachhaltigkeit in umfassender Form umsetzt und auf natürliche Ressourcen setzt, sondern auch authentisches österreichisches Handwerk in moderner und zukunftsweisender Form zum Leben erweckt.

Ehrliches, authentisches Handwerk mit großer Vision.