Atelier & Netzwerk

 

Nachhaltigkeit und so – das hört nicht beim Produkt selbst auf. Da geht’s auch um das Essen, das Betriebsklima und das ganze Drumherum. Manchmal heißt das auch einfach 30 kg Marmelade einkochen, wenn es die Situation erfordert.

 

MARMELADE & CHUTNEY

die Vision eines Hofladens

Die Marillenbäume direkt im Hof unserer Werkstatt – die mussten leider weg. Wirkliches Arbeiten und ein sinnvolles Herumfahren mit Maschinen wäre sonst nicht möglich gewesen. Was macht man aber mit den ganzen Marillen? Marmelade! Aus einer ersten Einkoch – Action wurde eine große Idee: Warum nicht einen Hofladen an die Werkstatt anschließen?
Das was auf dem eigenen Grund wächst (Zwetschken – Bäume gibt’s ja zum Glück auch noch jede Menge) und Produkte aus der Region verkaufen und damit auch in der Ortschaft zu einem Kommunikationspunkt werden.
Mittlerweile hat sich zu Marille – Melisse auch Zwetschke – Apfel – Marmelade
und Zucchini – Chutney gesellt. Solange es unseren Hofladen noch nicht gibt, kann man die Früchte unserer Gartenarbeit in unserem Atelier verkosten und gegen eine freiwillige Spende auch mit nach Hause nehmen.

marmelade
 

ATELIER ARNETHGASSE

Unser Büro in Wien ist auch ein besonderer Platz.
Atelier, Veranstaltungsraum, Seminarraum, Platz für Gedanken, mit eigenem Garten und viel Atmosphäre. Selbst gemacht. Irgendwie besonders. Das war genau der richtige Platz für die WOHNWAGON – Idee um zu wachsen.
Wir vermieten unser Atelier übrigens auch! Für Seminare (bis zu 30 Pers) oder auch Veranstaltungen (bis 70 Pers).
Bei Interesse meldet euch einfach!

unser-atelier
 

NETZWERK & PARTNER

 

InnoEnergy unterstützt innovative Start-ups im Bereich Erneuerbare Energien mit einem Accelerator Programm und Vernetzung. Seit 2016 ist der Europäische Fonds bei uns beteiligt, gemeinsam konnten wir schon viele wichtige Schritte realisieren um unsere junge Firma zu professionalisieren und zu wachsen.

Institut für innovative Phytochemie & Kreislaufwirtschaft – definitiv unsere Pflanzenexperten!

alchemia-nova
 

Wir werden begleitet und unterstützt durch das Ecoplus Netzwerk und sind Partner im Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich!

efre-jpg-pagespeed-ce-0yzqsqfvdo
 
 

Tolle Plattform und unser Partner für Crowdinvesting!

conda-jpg-pagespeed-ce-dla1zzypir
 

Unser Partner für Design, Marketing und Pressearbeit – eine wirklich feine Agentur!

feinripp_logo-jpg-pagespeed-ce-oejbzlfozq
 

Hier geht’s kreativ zu: mit Workshops, Atelierplätzen und Holz – Werkstatt! Ein echt super Co – Making Space.

werksalon-png-pagespeed-ce-9q3_1o6nnn
 
 

In der Seestadt in Aspern werden im noch nicht bebauten Bereich spannende Projekte umgesetzt. Eine Spielplatz für innovative neue Ideen rund um’s Thema Wohnen.

vienna-transition-base-png-pagespeed-ce-ca8whbl4f6
 

Plattform rund um das Thema Hand(werks)arbeit und Selbstermachen. Mit vielen nützlichen Infos und wirklich schönen Projekten!

manufaktur-lab
 

Lehrgang rund um’s Thema natürliches Bauen. Wir sind dort auch Vortragende!

green-skills
 
 
 

Wir sind Mitglied der Fachvereinigung für Betriebs- und Regenwassernutzung, die sich für die  Nutzung von Regen –  und Grauwasser einsetzt und Alternativen aufzeigt, wie wir nachhaltig Wasser verwenden können.

 

Wir sind Teil des Accellerator Programms des europäischen Climate – KIC Programms! Innovations4Climate lautet das Motto des Start – up Programms das versucht nachhaltige Lösungen von der Idee bis zur Marktreife zu unterstützen.

climate-kic-logo
 

Technisches Büro Obkircher – Beratung, Planung und Projektabwicklung

Als Büro für Energie und Umwelttechnik mit Schwerpunkt auf technischer Gebäudeausrüstung und Bauphysik sind wir Ansprechpartner für Energiekonzepte für einzelne Gebäude oder ganze Quartiere, die detaillierte Planung und die Umsetzung von haustechnischen Systemen und bauphysikalischen Konzepten.

 
logo_goessl-gif-pagespeed-ce-zbogdsdaok-1
alte-baustoffe_logo
 
klima-aktiv-logo
logo-almdorf-seinerzeit