Deine Autarkie

Autarkie bedeutet Freiheit. Die Sicherheit versorgt zu sein ist eine wunderbare Basis um das
eigene Leben kreativ zu gestalten. Egal wie weit Du gehen möchtest,
wir begleiten Dich auf Deinem Weg dorthin! Wollen wir gemeinsam beginnen,
Kreisläufe zu schließen?

 
 

Wasserautarkie - Online - Webinar

 

STARTE JETZT!

Lerne Kreisläufe zu verstehen und nutze dieses Wissen für deine autarke Versorgung. In unserem Wasserautarkie Webinar entdecken wir gemeinsam die Nutzungsmöglichkeiten von Regen- Grau und Schwarzwasser. Ganz nebenbei vernetzt du dich mit Menschen, die die gleichen Ziele haben wie du. Werde unabhängig und bestimme selbst über dein Leben.

 

Jetzt Anmelden!

 

  • Wasserautarkie – die Basics
  • Möglichkeit von gesunden und nachhaltigen Wasserkreisläufen
  • Trinkwasseraufbereitung mit Filter – was macht Sinn?
  • Regenwassernutzung
  • Wasserbedarf evaluieren
  • + Praxisteil für dein persönliches Projekt
  • Vernetzung und Austausch

 

Der nächster Termin ist der 27. Mai 2021, 17:30 Uhr. 

90 Euro pro Teilnehmer.

Max. 10 Teilnehmer

Autarker Wasserkreislauf
 

ERARBEITE GEMEINSAM MIT UNS DEIN WASSER-AUTARKIE-KONZEPT!

 

Wie funktionieren autarke Wassersysteme? Was ist möglich und was musst du beachten? Welches Autarkie Setup ist für deinen Anwendungsfall eigentlich das richtige? Mit welchen Kosten ist das Ganze verbunden?

All diese Fragen beantworten wir gemeinsam in unserem Wasserautarkie Webinar und geben zeigen dir konkrete Lösungen für dein perfekte Setup zum Thema Wassernutzung. An drei Onlineterminen à 45 Minuten bekommst du im Abstand von 2 Wochen Input von uns zu den folgenden Schwerpunkten:

 

  • 1. Termin: WASSERAUTARKIE – DIE BASICS – Wir klären wichtige Begriffe und schauen uns an, wie wir die natürlichen Potentiale nutzen können. Am Schluss gibt es eine kleine Hausaufgabe für dich.

 

  • 2. Termin: VERBRAUCHSANALYSE UND RESSOURCENNUTZUNG – Wir gehen gemeinsam die Auswertung der Hausaufgabe an und konkretisieren die Richtung in die es gehen soll. Anschließend stellen wir dir eine fundierte Konzeptübersicht für passende Systeme vor. So nähern wir uns Schritt für Schritt dem erreichbaren Autarkie-Grad.
  • 3. Termin: KONZEPTENTWICKLUNG – Am Ende stellen wir dir eine fundierte Konzeptübersicht für passende Systeme vor, die dein zukünftiges Leben autarker und unabhängiger gestalten können.
MA-Foto_600x600px_Johannes-Sturm
Autarker Wasserkreislauf von einem Haus
 

Inhalt des Wasser Webinars – Das erwartet dich!

 

Von Frontalunterricht halten wir nicht sonderlich viel. Aus diesem Grund teilen wir den Autarkie Webinar in drei Phasen. Input von uns gibt es vor allem in der ersten Phase. Hier klären wir wichtige Begriffe und stellen euch mögliche Szenarien vor. Abschließend erklären wir euch, wie ihr an fundierte Verbrauchszahlen kommt, um zu schauen, wieviel Wasserresourcen ihr zur Verfügung habt.

Die gesammelten Daten werden von uns ausgewertet und im zweiten Termin mit euch analysiert. Als kleines Extra bekommst du sogar die Auswertung deines Setups. Auf dieser Grundlage schauen wir uns im dritten Teil an, was in deinem Rahmen an Autarkie möglich ist und wie autark du dich damit machen kannst.

Das Wasser Webinar vermittelt nicht nur theoretisches Wissen. Wir schauen uns passende Lösungen für die konkreten Anwendungsfelder an um zu zeigen, wie und wo wir Synergien für dich nutzen können. Zusammen erarbeiten wir uns ganz konkrete Lösungsszenarien.

 

Ziel:

Das Ziel des Wasserautarkie Webinars ist es, gemeinsam herauszufinden, welche Schritte Du konkret in Richtung Wasserautarkie setzen kannst. Wir zeigen dir nicht nur Lösungen sondern auch passende Produkte, mit denen du natürliche Kreisläufe
für Energie- und Nährstoffströme schaffst – für ein ein selbstbestimmtes, unabhängiges Leben!

MA-Foto_600x600px_Christoph Heinemann
 
wasser

Du willst noch mehr in die Materie einsteigen? Dann besuch unseren großen Autarkieworkshop!

Unsere Workshop Angebote findest du hier.

 

WIR FREUEN UNS AUF DICH!