FAQ

Wir haben auf dieser Seite häufig gestellte Fragen zusammengetragen und beantwortet. Vielleicht ist auch eine  passende für dich dabei:

 

VERSAND:

 

Wo bleibt meine Lieferung (oder auch Teillieferung)?

Wird die Ware von unserem Lager aus versendet, bekommst du einen Tracking Code zugesendet und kannst den Verlauf deiner Bestellung mitverfolgen.  Da wir noch ein kleines Versandunternehmen, ohne großen Warenlager hier und dort sind, kann es schon sein, dass eine Lieferung mal zwei Wochen dauert. Wir geben unser Bestes und bemühen uns, um eine rasche Abwicklung und falls es doch länger dauert, kannst du uns dann auch gerne anrufen: 01 961 32 63 – 22

Manche Hersteller versenden ebenso schon automatisch den Tracking Code. Wir sind gerade dabei, das mit allen Lieferanten einzuführen.

 

In welche Länder liefert ihr?

Wie liefern standardgemäß nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Wir können jedoch auch weltweit versenden. Dazu schreib uns bitte einfach eine Mail mit deiner Bestellung. Bei Versand außerhalb des DACH-Raumes musst du mit erhöhten Versandkosten rechnen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Warenwert von 50 EUR (ausgenommen Spedition und Sanitärprodukte) liefern wir nach Österreich und Deutschland versandkostenfrei! Ein Grund mehr für eine Bestellung bei uns im Autarkieshop. Mehr Infos zu den Versandkosten findest du unter Versand & Zahlung. Außerdem kannst du deine Versandkosten im Warenkorb, vor Abschluss der Bestellung berechnen.

 

Was für ein Verpackungsmaterial verwendet ihr?

Bergeweise Verpackungsmüll? Wie haben beschlossen, das zu ändern und schicken Verpackungsmaterial lieber im Kreis als in die Tonne! Deine Verpackung hat also vielleicht ein falsches Logo oder schon ein paar Ecken und Kanten mehr – dafür aber einen Mini-Fußabdruck.

 

Wo bleibt mein Oskar Magazin?

Unser Oskar-Magazin wird momentan als Brief mit der österreichischen Post versendet. Leider können die Lieferzeiten bis zu 14 Tage dauern. Genug Zeit für die Vorfreude! Wenn es schneller gehen soll, dann gib uns einfach Bescheid, mit einem kleinen Aufpreis versenden wir dein Oskar-Magazin auch mit dem Expressversand.

ZAHLUNGSWEISEN:

 

Wie kann ich bezahlen?

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Barzahlung bei Abholung

Dazu findest du genauere Infos unter: Versand & Zahlung

 

Ist eine Abholung und Barzahlung möglich?

Ja, das ist möglich. Du kannst deine Produkte gerne in unser Büro liefern lassen und Montag – Donnerstag von 9:00  – 17:00 Uhr  oder Freitags von 9:00 – 12:00 Uhr abholen. Unsere Adresse lautet: Arnethgasse 42, 1160 Wien

Bitte gib uns davor noch telefonisch Bescheid: 01 961 32 62 – damit auch sicher jemand vor Ort ist.

 

Kann ich über PayPal zahlen?

Ja, du kannst auch per PayPal bezahlen. Folgende Mailadresse ist mit unserem PayPal-Konto verbunden: werkstatt@wohnwagon.at

 

 

RETOURNIERUNG:

 

Wie funktioniert die Retournierung?

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder an uns zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich. Innerhalb von Deutschland und Österreich übernehmen wir die Versandkosten für das Retourpaket (ausgenommen Spedition). In anderen Ländern sind diese vom Kunden zu tragen.

 

Rücksendung, so geht’s!

 

  1. Melde dich bei uns!

Melde die Rücksendung bitte zunächst telefonisch (004319613263) oder per Mail (shop@wohnwagon.at) an. Gib uns bitte Bescheid, wie groß (l x b x h) dein Rücksendepaket ist.

 

  1. Verpacke deine Artikel:

Leg dein Produkt und das Widerrufungsformular in das Versandpaket und klebe deine Paketmarke, die du von uns zugesendet bekommst,  auf das Paket.

Die Ware sollte nach Möglichkeit in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör zurückgesendet werden. Hast du die Originalverpackung nicht mehr, kannst du auch eine andere geeignete Verpackung verwenden, die das Produkt ausreichend schützt.

 

  1. Auf zur Post!

Gib dein Rücksendepaket in einer Filiale der Österreichischen bzw. Deutschen Post ab. Dank der Paketmarke brauchst du dafür nichts mehr bezahlen. Die Paketmarke ist 7 Tage gültig. Darum gibt das Paket bitte innerhalb einer Woche auf. Danach werden die Versandkosten nicht mehr von uns übernommen.

 

  1. Erhalte deine Rückerstattung:

Wir beeilen uns. Versprochen! In der Regel erfolgt die Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung.