Mach dich unabhängig! Wir helfen dir dabei.

In unseren Webinaren bekommst du in jeweils 3 Terminen …

  • kompakt – verständlich – praxisnah
  • die Basics zum jeweiligen Thema,
  • Beispiele und Erfahrungen aus unseren ca. 80 Tiny House Projekten – übertragbar auf Einfamilienhäuser, Wochenendhäuser, Wohncontainer etc.,
  • intensive Unterstützung bei der Entwicklung individueller Lösungsmöglichkeiten für dein Projekt – falls du schon eines hast,
  • die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und von ihren Projekten, Fragen und Ideen zu lernen.

So hast du in kürzester Zeit …

nicht nur einen Überblick zum jeweiligen Themenbereich, sondern individuelle, machbare Lösungen für dein Projekt und kannst konkret die nächsten Schritte tun.


Wir machen Tiny Houses autark – seit 8 Jahren.

Tag für Tag entwickeln wir Autarkiekonzepte für Tiny Houses in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bisher haben wir bereits fast 80 Projekte erfolgreich umgesetzt – und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Nachfrage steigt stetig. In unserer Werkstatt entstehen täglich weitere Wohnwagons und neuerdings auch Modulhäuser mit ausgetüftelten Kreislauf-Systemen zu Strom, Wasser und Wärme.

Wohnwagon Fanni bei Nacht

Sinnvolle Lösungen – in der Praxis getestet

Um einen möglichst hohen Wohnkomfort bieten zu können bei geringem bis gar keinem Ressourcenverbrauch, nutzen wir auch neueste technische Möglichkeiten – dort, wo es Sinn macht. Neue Produkte werden von uns auf Herz und Nieren geprüft, bevor wir sie einbauen und weiter empfehlen. Damit möglichst viele Menschen von unserer Erfahrung profitieren und autark werden, geben wir unser Wissen gern weiter.

Wasserautarkes Haus in der Schweiz
Theresa Mai
Autarkie bedeutet Freiheit. Die Sicherheit, versorgt zu sein ist eine wunderbare Basis, um das eigene Leben kreativ zu gestalten.
– Theresa Mai –
 

Du willst (nur) einen fundierten Einstieg ins Thema?

Dann bist du hier genau richtig! Wir setzen kein Fachwissen voraus. Du bekommst von uns das Grundwissen zum jeweiligen Thema – kompakt und verständlich erklärt. Beispiele aus unserer Praxis und einfache Übungen machen die Termine kurzweilig und praxisnah. Auch wenn du – noch – kein eigenes Projekt hast, profitierst du von den Übungsprojekten der anderen. Wir sorgen dafür, dass niemand über- oder unterfordert ist.

Übrigens: Unsere Webinare sind auch für Architekten, Ingenieure und Handwerker geeignet, die einen kompakten Einstieg ins jeweilige Thema suchen.

Ansicht Modulhaus

Du willst loslegen, weißt aber nicht, wie?

Kein Problem! Lass uns gemeinsam Klarheit schaffen, was du brauchst und konkrete Lösungsmöglichkeiten entwickeln, damit du möglichst bald ins Tun kommst! Der Austausch mit den anderen Teilnehmern kann dir zusätzlich neue Perspektiven eröffnen und Rückenwind geben.

Pärchen mit Kind im Wohnwagon

Du hast ein eigenes Projekt und möchtest Unterstützung?

Dann lass uns loslegen! Erarbeite gemeinsam mit uns dein Autarkie-Konzept. Lass dich nicht davon abschrecken, dass wir zuerst die Grundlagen vermitteln.

Erfahrungsgemäß ergeben sich durch unseren ganzheitlichen Ansatz, die Beispiele aus unserer Praxis und die Fragen anderer Teilnehmer häufig neue Einsichten – auch wenn du im Detail schon weiter bist.

Ansicht Modulhaus
 

Aktuelle Webinare