TU ES! Arschtritt – WORKSHOP 4./5. April 2020

Aufgrund des Corona-Virus und der daraus resultierenden derzeitigen Ausgangsbeschränkungen müssen wir diesen WORKSHOP LEIDER ABSAGEN.

 

Raus aus dem Alltag – rein in eine Welt abseits von Bildschirm & Tastatur!

Das Wohnwagon-Team versteht sich dabei an diesem Wochenende als dein persönlicher Coach. Mit viel Kompetenz und Elan wollen wir dir für die Realisierung deines (vielleicht schon lange geplanten) Handwerkprojekts einen kleinen Schubs geben.

Endlich wieder mit den eigenen Händen arbeiten!

In diesem Grundlagenworkshop rund um das Do-it-Yourself-Handwerk lernt ihr, mit natürlichen oder recycelten Baustoffen zu gestalten. Wie realisiere ich „mein Projekt“? Welches Werkzeug und Material brauche ich? Wie geh ich’s an? Wie läuft die Konzeption & Planung von Handwerksprojekten, wie gehen die Grundlagen der Holzbearbeitung (Schleifen, Ölen, Lasieren, Materialkunde)?

Traut euch, ihr HandwerkerInnen!

Holt euch an diesem Wochenende Starthilfe und realisiert euer erstes kleines Projekt: Ein Sessel? Ein Tisch? Ein Regal? Ein Hochbeet? Egal wofür ihr euch entscheidet, bei uns dürfen eure Ideen wachsen und Realität werden. Und ihr selbst könnt mit dem in diesem Kurs erworbenen, handwerklichen Know-how ein bisschen selbstbestimmter und unabhängiger durchs Leben gehen.

Stichsäge, Akkuschrauber – danach dann deine besten Freunde. Die Basics der Holzbearbeitung eben!

Verwirkliche deine Idee!

Hast du bereits eine genaue Vorstellung für ein Projekt im Kopf oder suchst du noch nach der richtigen Idee? Kontaktier uns einfach und schildere uns deine Situation. Wir helfen dir mit deinen Zielen und bereiten uns optimalen für deine Aufgaben vor.

 

Projekt – Vorschläge für dieses Wochenende:

PALETTEN! Deine Paletten-Sitzlounge für drinnen und draußen / individuelle Hochbeete (auch für vertikale Begrünungen), Couchtisch & Co. aus alten Paletten
ALTES MÖBEL – NEUER LOOK Redesign statt Wegwerfen. Richtig abbeizen und lackieren.
ALTE ZIEGEL – frische Ideen mit alten Ziegeln

Auf einen Blick: 

Ort: Vorderbruck 21a, 2770 Gutenstein
110 Euro + Materialkosten je nach Aufwand
inkl. Mittagessen
Anmeldung unter events@wohnwagon.at oder telefonisch unter +43 (0) 2634/ 20590

Du hast Lust auf ein Kennenlernen am Freitag abend? Dann komm gerne schon am Freitag vorbei.

Bleib doch über Nacht! Im Sommerfrische Ort Gutenstein gibt es einige nette Unterkünfte.

Und wenn du schnell bist, bekommst du vielleicht sogar noch ein Plätzchen in einem unserer zwei Wohnwagons hier in Gutenstein. Die sind am Wochenende allerdings immer schnell weg.

Wie lebt sich’s eigentlich im Tiny House?

Auf unserem Blog findest du spannende Erfahrungsberichte!

bei uns im Blog

foto-theresa

Theresa Mai

von Wohnwagon - berichtet über ihre Erfahrungen und plaudert aus dem Nähkästchen drauf los.