Tiny House Workshop – 3 – Standort & Gemeinschaftsprojekte, 15. + 16. Mai 2021

 

Tiny House Workshop 3 – Baurecht, Stellplatzsuche & Gemeinschaftsprojekte

Du suchst nach dem richtigen Standort für dein Tiny House und weißt nicht so recht, wie du den passenden Platz finden sollst? Du fragst dich, was mit der Baubehörde abzustimmen ist? Du möchtest andere Menschen kennenlernen, die ähnlich denken und auch an solchen Projekten arbeiten und dich austauschen? Besuch uns in Gutenstein! In dem 2-tägigen Workshop erhältst du viele wertvolle Tipps und profitierst von 7 Jahren WOHNWAGON-Erfahrung.

 

Dabei geht’s um:

  • BAURECHT – Wo darf ich mein Tiny House aufstellen? Welche baurechtlichen Rahmenbedingungen gibt es zu beachten? Was sind „Graubereiche“ und worauf musst du achten?
  • STANDPLATZSUCHE – Wie finde ich den geeigneten Standplatz für mein Tiny House? Welche Strategien haben bei unseren Wohnwagon-Kunden schon gut funktioniert? Welche Tipps gibt’s dafür?
  • GEMEINSCHAFTSPROJEKTE – Mit der Dorfschmiede haben wir in Gutenstein ein Projekt ins Leben gerufen, das lebendige Dorfkreisläufe gestaltet. Wir berichten dir von unseren Erfahrungen und stellen einige Partner-Projekte vor. Welche Werkzeuge braucht’s für gelingende Gemeinschaften? Was sind Stolperfallen? Wir berichten von unseren Erfahrungen!
  • FINANZIERUNG – Ein Haus finanziert man nicht aus der Portokasse. Welche Optionen gibt es für die Finanzierung von Tiny House Projekten? Wir erzählen dir von unseren Erfahrungen von klassischer Kreditfinanzierung über Crowdinvesting bis zum Vermögenspool. Und: Wir rechnen ein paar Beispiel-Projekte durch!

Dazu gibt’s gemeinsames Mittagessen und am Samstag ein gemeinsames Abendessen mit gemütlichem Ausklang sowie einer kleinen Wanderung und Führung durch unsere Wohnwagon-Werkstatt und unser autarkes Dorfprojekt.

 

WANN:   SA, 15.05.: 9.30 Uhr – 17.00 Uhr  –  SO, 16.05.: 9.30 – 15.00 Uhr

WO: Vorderbruck 21a, 2770  Gutenstein

KOSTEN: 280 € inkl . Verpflegung (2 x Mittagessen + gemeinsames Kochen am Samstag Abend)

Ihr kommt zu zweit? Dann zahlt der Zweite einen reduzierten Beitrag von 250€.

Anmeldung unter events@wohnwagon.at oder telefonisch unter +43 2634 20590

 

Bleib doch über Nacht! Im Sommerfrischeort Gutenstein gibt es einige nette Unterkünfte.

Und wenn du schnell bist, bekommst du vielleicht sogar noch ein Plätzchen in einem unserer drei Wohnwagons hier in Gutenstein. Die sind am Wochenende allerdings immer schnell weg.

 

Wie lebt sich’s eigentlich im Tiny House?

Auf unserem Blog findest du spannende Erfahrungsberichte!

Hier gehts zum Blog!

foto-theresa

Theresa Mai

von Wohnwagon - berichtet über ihre Erfahrungen und plaudert aus dem Nähkästchen drauf los.