Autarkie & kleines Wohnen wird endlich für alle erlebbar! Wir wollen dir greifbar und spürbar machen, welche Kraft in der Vision der Autarkie steckt.
Du darfst dich auf ein außergewöhnliches Erlebnis im autarken Wohnwagon freuen mit Bio – Toilette, PV – Inselanlage, Grünkläranlage, stromloser Espresso – Maschine uvm.  Autarkie – ein Zukunftskonzept, das Spaß macht.

 

HINWEIS – AKTUELLE COVID 19 VERORDNUNGEN

Wir sind kein klassischer Hotelbetrieb, das Probewohnen in unseren Wohnwagons fällt also nicht unter die aktuelle Corona Verordnung und ist als kontaktlose Produktbesichtigung nach wie vor möglich. Der Aufenthalt ist komplett kontaktlos und alle Oberflächen werden gründlich desinfiziert sodass du keine gesundheitlichen Bedenken haben musst. 

Durch den höheren Reinigungsaufwand verschieben sich die Check-In Zeiten auf 14:30. Die Check-Out Zeit ist 10:30. Wir wünschen euch einen tollen Aufenthalt und tolle Momente in unseren Wohnwagons! Bei Louisa in Deutschland verschiebt sich die Check-In Zeiten auf 16:00. Die Check-Out Zeit ist 13:00. Vielen dank für euer Verständnis.

 

Schönheit der Reduktion
Nähe der Natur
Freude am „selber – können“
Freiheit, Ruhe, Autarkie

 

UNSERE PROBEWOHN- WOHNWAGON’S

Servus! Ich bin’s die Fanni!

Ich hab mir einen besonders schönen Stellplatz 4 km außerhalb von Gutenstein ausgesucht. Hier verweile ich auf einer sonnigen Wiese am Waldesrand.

Idyllisch, ruhig  –  so richtig zum Energie tanken!

Meine Adresse:

Steinapiesting 13, 2770 Gutenstein

Grüß dich, bei Frieda!

Unsere hübsche Frieda steht neben unserer grand Dame Fanni auf einem herrlichen Platzerl am Waldesrand.

Meine Adresse:

Steinapiesting 13, 2770 Gutenstein

 

Hallo, Mia mein Name!

 Unsere zauberhafte Mia befindet sich am Berg mit einem wundervollem Blick auf Gutenstein.

Meine Adresse:

Markt 128 B, 2770 Gutenstein

Hallo – Karl mein Name!

Mit 6m bin ich kleiner als Fanni, aber dafür auch etwas hipper – wie ein modernes Loft. Und natürlich habe ich mir auch einen ganz besonders schönen Platz ausgesucht. Hinter dem Winzerhof Schöller in Wagram bei Traismauer, umringt von herrlichem Wein. Mmhh..

 

Meine Adresse:

Wagramerstraße 10, 3133 Wagram ob der Traisen

Hey du – ich bin Louisa!

Viele haben ja schon darauf gewartet! Nun kannst du auch im Süden von Deutschland Probewohnen und Autarkie erleben: Selbstverständlich gibt’s auch bei mir nur Natur pur im Wohnraum und all unsere Autarkiesysteme zum Entdecken.

Meine Adresse:

Hauptstraße 28-30, 94419 Reisbach Niederhausen.

 

Geschenktipp: Unsere Wohnwagon-Übernachtungsgutscheine

 

EIN KLEINER EINBLICK IN UNSERE HOTELS

 

Unsere Partner-Hotels

Ich bin ROSALIE!

Voller Romantik & nostalgischer Eleganz, erwarte ich dich. Völlige ABGESCHIEDEN füge ich mich im Triestingtal in die Idylle einer Weide inmitten von Wäldern mit herrlichem Ausblick. Ich glänze nicht nur durch meine liebevolle im Shabby Chic gehaltene Ausstattung – sondern auch mit einer Terrasse und mit eigenem WHIRLPOOL, Feuerplatz und Griller und biete Möglichkeiten die Seele baumeln zu lassen & in behaglichem Ambiente zu entspannen.

Meine Adresse:

Obertriesting Nr. 21,

2572 Obertriesting

Kleine Heimat – Max

Direkt neben der Büffelweide und bei gutem Wetter mit Blick auf die Berge – auf einer Obstwiese hat “Max” den perfekten Standort gefunden. Etwas abgeschieden vom restlichen Hofgeschehen, kann man hier die Ruhe genießen und ein wenig ausspannen. Ob nach einem langen Abend bei uns im Restaurant oder nach einer Veranstaltung, einmal umfallen und man ist quasi schon im Bett.

Waldbaden im Wohnwagon

Bei Klaus und Kirsten gibt es ebenso die Möglichkeit mal ein Wohnerlebnis auf kleinem Raum auszuprobieren. Mitten in der Natur, mit traumhaftem Ausblick in die Berge. Und nicht erschrecken, wenn mal ein Reh oder Hirsch zum Fenster hereinschaut! „Waldbaden“ kann man hier direkt vor der Haustür!

 

 

Probewohnen im Wohnwagon in der Schweiz

 

Mit der Logis Freyja besteht nun auch in der Schweiz die Möglichkeit, ein weitgehend autarkes Tiny House zu buchen und zu erleben.

 

Belegungsplan

Du hast die Wahl!

 

Entweder unsere  Fanni, die elegante „Dame“ bei der Frühstückspension Waldwirt in der nähe von Gutenstein oder Frieda. die Nachbarin und kleine Schwester von Fanni- ebenfalls bei der Frühstückspension Waldwirt. Die brandneue Mia – die direkt in Gutenstein ansässig geworden ist. Unser  Karl – das hippe Loft im schönen Traismauer, Niederösterreich oder die fesche Louisa in Reisbach Niederhausen in der nähe von München.





Einen passenden Termin gefunden?

Dann reserviere doch gleich unter:
wohnen@wohnwagon.at ODER online:

Wir freuen uns auf dich!

 
 

 

good travel png

Auf Good Travel könnt ihr nachhaltige und inspirierende Unterkünfte buchen, die alle einzigartig sind, und doch eines gemeinsam haben: mit ihrer Verbundenheit zur Region machen Sie den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mitten unter ihnen sind natürlich auch unsere Wohnwagons „Fanni“, „Karl“ und „Frieda“ vertreten.