Keine Produkte im Einkaufswagen.
 

Herzlich willkommen im Wohnwagon „Fanni“ !

- Europas erstes autarkes Hotelzimmer

Servus! Ich bin’s die Fanni!

Bei mir kannst Du Probewohnen und Autarkie erleben!

Autarkie & kleines Wohnen wird endlich für alle erlebbar! Du darfst dich auf ein außergewöhnliches Erlebnis im autarken Wohnwagon freuen mit Bio-Toilette, PV-Inselanlage, Grünkläranlage, stromloser Espresso-Maschine uvm.

Ich hab mir einen besonders schönen Stellplatz 4 km außerhalb von Gutenstein ausgesucht. Hier verweile ich auf einer sonnigen Wiese im Wald, gleich neben der Frühstückspension Waldwirt. Um mich herum galoppieren Pferde, gackern Hühner, grasen Schafe und leben die herzlichen Waldwirte Ed und Claudia

einfach schön!

Die Lage ist perfekt für gemütliche Spaziergänge und ausgedehnte Wanderungen, erfrischendes Bachwaten oder entspannendes Sonnenbaden. Doch auch im Ort Gutenstein lässt sich viel erleben! Freibad, Museum, tolle Rad- und Wanderwege, nette Greisslereien, Kaffeehäuser und Wirtshäuser! Da ist für alle was dabei.

wohnwagon-innen-600x434
600x434_o

Was erwartet Dich?

Schönheit der Reduktion

Nähe zur Natur

Freude am „Selber – Können“

Freiheit, Ruhe, Autarkie

 

Wir wollen Dir greifbar und spürbar zu machen, welche Kraft in der Vision der Autarkie steckt.
Autarkie – ein Zukunftskonzept, das Spaß macht.

Komm, doch zu mir in’s schöne Gutenstein und schon geht’s los mit dem Abenteuer! Im Almwagon erwarten Dich einige Neuigkeiten. Eine Einführung in die Welt der Autarkie gibt’s direkt im Wagen zum Selbst-Entdecken.

 

So viel zu entdecken 

Über meine geniale Independend Box kannst Du die Energiegewinnung, sowie den -verbrauch stets mitverfolgen. Auch hab ich einige Autarkie-Produkte, wie die stromlose Espressomaschine oder der Klanggeber aus Holz,  zum Kennenlernen für Dich bereit.

Der romantische Ort Gutenstein lädt Dich ebenfalls auf eine Entdeckungsreise ein. Sei es in die schöne Natur, zum nahegelegenen Schneeberg oder in das vielfältige Kulturprogramm.

Hotelservice und Packages

Übernachtung inklusive Frühstück:
Schwarzbrot, Butter, Marmelade, Schinken, Käse,
Müsli, Obst, Kaffee & Tee und frisches Gebäck.
(solltest Du ein vegetarisches Frühstück wollen, sag bitte bei der Buchung Bescheid!)

Preis

130 Euro – 1 Nacht
230 Euro – 2 Nächte
320 Euro – 3 Nächte
jede weitere Nacht 90 Euro

für 1-2 Personen, 3. Person + 10 Euro pro Nacht
(Sozialpreise auf Anfrage möglich) 

Buchung unter: wohnen@wohnwagon.at
Gutenberg 1024x370

Willkommen in Gutenstein!

So ein romatischer Ort, am Fuße des Schneebergs! Die klassische k. und k. Sommerfrische, mit ihren prächtigen Villen, hat schon in den vorigen Jahrhunderten viel Prominenz, nach Gutenstein geführt. Heute ist Gutenstein ein ideales Ziel für Menschen, die Ruhe und Natur suchen. Wunderbare Wander- und Spazierwege, freundliche Gaststätten und ein vielfältiges Kulturprogramm laden Dich ein, die Seele baumeln zu lassen.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
image-4

Gutenstein liegt in den nördlichen Kalkalpen am Fuße des Schneebergs. Diese wunderschöne Vegetation lädt Dich zum Wandern, Klettern und Radfahren ein. Perfekt zum Energie tanken und Seele baumeln lassen. Besonders imposant sind die Myrafälle, wo das Quellwasser 125m in die Tiefe stürzt.

Aufgrund dieser idealen klimatischen Lage wurde Gutenstein auch zum Luftkurort ernannt.

Wir sind wie Blätter an einem Baum, keins dem andern ähnlich, das eine symmetrisch, das andere nicht, und doch alle gleich wichtig dem Ganzen.“   (Gotthold Ephraim Lessing)

Ed und Claudia, die herzlichen Waldwirte, betreuen den Hof neben unserer „Fanni“ als vegetarische Frühstückspension und Seminarlocation. Joga, Gesundheit, … die zwei sind bemüht für jeden den passenden Rahmen zu schaffen und kümmern sich daneben noch um ein gutes Früchstück für die Wohnwagon-Gäste.

 

restaurant-600x434
freibad-gutenstein 600x434

Schöne, traditionelle Gasthäuser, sowie liebe Cafes und ein veganes Lokal laden zu kulinarischen Köstlichkeiten ein.

Einmal im Monat werden auf dem Bauernmarkt frische, saisonale Produkte, sowie handwerkliche Unikate angeboten.

Für Spiel und Spaß mit der ganzen Familie ist gesorgt: das Gutensteiner Freibad und ein Spielplatz sind zu Fuß erreichbar!

In den Sommerferien wird für Kinder ein vielfältiges Programm angeboten, dass von einem Theaterworkshop, Kochkurse bis zu Sportcamps und Bauernhoferlebnistage reicht.

So kommst du zu mir:

Adresse: Steinapiesting 3, 2770 Gutenstein

Öffentlich erreichbar: Bahnhof Gutenstein:

mit dem Regionalzug von Wr. Neustadt –

Ed und Claudia holen dich gerne für € 7,- vom Bahnhof ab. Bitte sag uns mind. 1 Tag vor deiner Anreise Bescheid, wenn du das Service nutzen willst.