Keine Produkte im Einkaufswagen.
 
Slider_Einsatzmöglichkeiten

3. Dort stell ich ihn hin! Jawohl.

Einsatzmöglichkeiten, unsere Stellplatzbörse &

die rechtlichen Rahmenbedigungen

Ein WOHNWAGON ist ein individuelles Einzelstück – und genauso viele Möglichkeiten, wie es bei der Ausgestaltung des Wagens gibt, so viele Möglichkeiten gibt es auch, den WOHNWAGON zu verwenden. Ein paar Ideen von klassisch bis ausgefallen findest Du hier: 

VIELSEITIGE MÖGLICHKEITEN

– INDIVIDUELL GEPLANT!

 


Unabhängig Wohnen – Dein Zuhause!

Ein Wohnwagon bietet natürlichen Wohnraum – ganzjährig bewohnbar für Dich allein, zu zweit oder auch für Deine Familie (mit ausziehbarem Erker oder durch die Kopplung von zwei Wägen).

Zweitwohnsitz im Grünen
Das ökologische Ferienhaus! Unkompliziert wohnen in der Natur. Ein paar Jahre am See, dann am Waldrand und in der Pension in Kroatien. Alles ist möglich!

Endlich ein anderes Hotelzimmer

Mit einem WOHNWAGON an einem schönen Platz bietet man dem Kunden eine außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit im Grünen und gleichzeitig den Komfort des Hotels.

Fahrendes Lokal, Seminarraum uvm!

Ein Restaurant im WOHNWAGON? Auch das ist möglich! Unser fahrendes Loft für flexible Genussmomente steht zur Verfügung! Auch als Seminarraum, Yoga-Studio oder Waldkindergarten ist Dein WOHNWAGON einsetzbar!

DU SUCHST EINEN PLATZ?
NUTZ UNSERE STELLPLATZ-BÖRSE!

Du hast einen Wohnwagon und dir fehlt noch der perfekte Ort zu Deinem Glück? Oder besitzt Du ein Grundstück, das du gerne verpachten oder verkaufen würdest?

Dann melde Dich doch bei uns! Schreib uns was Du hast und wir helfen dabei, magische Orte mit den passenden Menschen zusammenzubringen.

Hier geht’s zur Stellplatz-Börse

Hast du Platz?
wo_hinstellen_585px

DARF ICH DAS?
RECHTLICHE FRAGEN & RAHMENBEDINGUNGEN
 

Autarkes, mobiles Wohnen ist ein neues Konzept. Baurechtlich gibt es dafür noch keine genauen Regelungen – aber wir beschäftigen uns sehr genau mit diesem Thema. Gerne unterstützen wir Dich bei der Organisation der Aufstellung Deines Wohnwagons. Dafür bitten wir um eine Aufwandsentschädigung von 48 Euro pro Anfrage.

 

SO KANN ES GEHEN!

Damit Du einen ersten Eindruck bekommst, wie die Aufstellung Deines Wohnwagons rechtlich funktionieren kann, hier ein paar Beispiele.

zu-deinem-wohnwagon-200px